Paradigma Partnertreffen

Die Marke Paradigma aus dem Hause Ritter Energie zählt zu den führenden Systemanbietern im Bereich regenerativer Heiztechnik für Ein- und Zweifamilienhäuser. Für das diesjährige Paradigma Partnertreffen wurde ein besonderes digitales Showformat entwickelt.

Unter dem Deckmantel der Gamification wurden Produktneuheiten aus verschiedenen Energieerzeugungsbereichen, relevante Serviceinformationen sowie aktuelle Marketing- und Vertriebsthemen vorgestellt. Den passenden Rahmen hierfür bildeten Spielelemente aus bekannten TV-Shows, in dessen Anlehnung eigens verschiedene virtuelle Studios entwickelt wurden.

Das 3D-Studio wurde als Realtime-Anwendung (Unreal Engine/Aximmetry) umgesetzt und in Echtzeit interaktive 3D-Studioelemente und virtuelle Studioumgebungen generiert. Somit waren auch Kamerafahrten und Zooms in der Greenbox ohne Einschränkung möglich.

Doch nicht nur als digitales Erlebnis, sondern auch vor Ort wurde der Gamification-Gedanke eingebaut. Ein besonderes Beispiel ist die Solarwette innerhalb des Wettformats angelehnt an „Wetten, dass..?“. Dabei hat Paradigma gewettet, dass es sein Kollektormontageservice-Team schafft, bis zum Ende der Show Solarkollektoren auf das Dach der Veranstaltungslocation zu montieren. Während der Show konnten die Teilnehmer fleißig mitfiebern und die Wette wurde letztendlich gewonnen. Viel Detailwissen zum Kollektormontageservice, ein neues Angebot, das sich an die Partner richtet, wurde innerhalb des Showparts vermittelt.

Für die rund 500 deutschlandweiten Händler wurde somit Unterhaltung und Information unter dem Motto ALL IN ONE – die Paradigma Show perfekt vereint.

Nach dem offiziellen Programm wurden die Paradigma Partner dazu eingeladen gemeinsam mit ihren Kollegen ihr persönliches Sommerfest in den Betrieben zu feiern. Dabei konnten die Betriebe eines von drei leckeren Grillpaketen auswählen und den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen.