Perfekt präpariert: Ab auf die Piste, Bully!

Entwicklung der Kässbohrer World zur Darstellung des gesamten Lösungsportfolios rund um das Thema Schnee der Kässbohrer Geländefahrzeug AG.

Eine virtuelle 3D Welt unterstützte den Produktlaunch in Sölden mit Key Facts zum neuen Produkt und einer Integration des kompletten Kässbohrer Lösungsportfolios rund um Schnee. Die Plattform lebt auch nach der Veranstaltung weiter.

Zielsetzung

Ein neues Produkt der Kässbohrer Geländefahrzeug AG soll gelaunched werden. Als Basis sollte eine Präsentations- und Vertriebslösung für das gesamte Lösungsportfolio rund um das Thema Schnee

entwickelt werden. PistenBully, der Schulungsbereich PRO AKADEMIE, sowie SNOWsat und der Service Bereich sollten als Gesamtlösung verstanden werden können.

Umsetzung / Idee

Im intensiven Dialog zwischen den Event Partnern und den Kunden wird die „Kässbohrer World” als perfekte Umsetzung entwickelt. Der PistenBully wird hier eindrucksvoll in seinem Element – die Piste – virtuell inszeniert und erlebbar gemacht.

Alle Lösungen sind intuitiv für den User zu finden und zu erkunden. Die Vernetzung der Webseiten aller Partner mit der 3D-Welt des PistenBully verbindet die Auftritte zu einem packenden Gesamterlebnis.

Benefits | Eventpartner USP

  • Kreation einer realitätsnahen 3D Welt
  • Ausarbeitung des Gesamtkonzeptes mit maximalem Nutzen durch die Verbindung zweier erfolgreicher Event-Formate in der Kässbohrer World
  • Animation der Keyfeatures
  • Rendering der Produktfotos auf Basis der 3D Daten

Milestones

  • Entwicklung des Gesamtkonzeptes Kässbohrer World als ganzjähriges Vertriebstool verbunden mit der Kampagne zum Produktlaunch des neuen PistenBully und der Integration dieser Fokusthemen in den Messestand der Interalpin
  • Entwicklung des Social Media Konzept für alle Ebenen der Kampagne

Auswertung

  • Pünktlicher Launch der 3D Welt in vier Sprachen trotz erheblicher Erweiterung des Funktionsumfangs