Uhlmann Pharmazing Days
Amazing Pharmazing
Im Rahmen der Pharmazing Days wurden ganze Maschinenlinien, Produktneuheiten und Fokusthemen dem weltweiten Kundenstamm präsentiert. Hochwertig inszenierte Shows in 5 Sprachen wurden kombiniert mit einer virtuellen Uhlmann-Plaza.
Zielsetzung
Die Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG ist der führende Produzent pharmazeutischer Blisterverpackungslinien. Nach ersten sehr positiven gemeinsamen Erfahrungen mit digitalen Formaten, galt es eine Kommunikationsplattform der Zukunft für Uhlmann zu entwickeln.
Die Vorstellungen unserer Uhlmann Ansprechpartner waren nahezu deckungsgleich mit unserer Vision der Livekommunikation der Zukunft. In sehr kurzer Zeit entstand ein weit gedachtes gemeinsames Zielbild. Die digitalen Pharmazing Days waren der erste wichtige Step dieses Zielbildes in einer Zeit, in der zuvor alle große Messen der Branche abgesagt wurden.
Umsetzung / Idee
Im Rahmen der Pharmazing Days wurden ganze Maschinenlinien, Produktneuheiten und Fokusthemen dem weltweiten Kundenstamm präsentiert. Bewusst setzten wir bei den Pharmazing Days auf ein Hausmesseformat, das 2019 – auch in Zusammenarbeit mit den Eventpartnern – erfolgreich etabliert wurde. Dabei wurde im Wesentlichen auf zwei Elementen aufgebaut:
1. Hochwertig inszenierte Shows, mit einer virtuellen Maschine als Weltneuheit im Studio: ein aus unserer Sicht technisches Highlight. Gegliedert war das Event in eine Hauptshow und drei Vertiefungssessions.
2. Eine virtuelle Uhlmann-Plaza, innerhalb derer alle Themen und die virtuelle Maschinenlinien als 3D-Modell entdeckt werden konnten.
Benefits & Eventpartner USP
- Multilinguales Gästemanagementsystem mit mehrstufigem Kommunikationskonzept. Schon in diesem Rahmen wurden viele Themen platziert.
- Entwicklung des kompletten Storyboards mit dem Marketing und dem Produktmanagement, Einsatz von Telepromptern
- Event synchron übersetzt in vier weitere Sprachen
- Nahtlos funktionierende Studiotechnik, Umsetzung einzelner Elemente und einer Maschinenlinie als Unreal Echtzeitstudio, Setdesign voll im Look & Feel der Veranstaltung
- Einsatz des Leadtools in allen Showparts
- Uhlmann-Plaza als ganzjährig verfügbares Vertriebstool
Milestones
- Entwicklung Kommunikationskonzept
- Umsetzung Studio inkl. Maschinenlinie
- Umsetzung 3D-Renderings der komplexen Maschinen in der virtuellen Uhlmann-Plaza
Auswertung
- Hohe Teilnehmerzahlen weltweit
- Sehr positives Gesamtfeedback
- Dank des positiven ersten Projektes wird das Gesamtkonzept in den nächsten Stufen umgesetzt.