60 Jahre Schmid

Eine Jubiläumsveranstaltung mit besonderer Strahlkraft durften wir gemeinsam mit der Firma Matthäus Schmid Bauuunternehmen auf die Beine stellen. Das Familienunternehmen aus Baltringen feierte sein 60. Firmenjubiläum mit rund 350 Mitarbeiter/innen und deren Partner/innen im OrangeCampus in Neu-Ulm.

Verantwortlich für die Konzeption, Planung, Organisation und Veranstaltungsbetreuung war es unsere Aufgabe, gemeinsam mit dem Schmid-Team ein Event zu kreieren, das in den Bereichen Bodenständigkeit und Persönlichkeit dem Spiegelbild des Unternehmens entspricht. Darauf ausgelegt wurde ein individuelles Showkonzept mit klarer Gesamtdramaturgie entwickelt, welches durch einen professionellen Moderator und Band auf der Bühne begleitet wurde. Ein toller Mix aus liebevollem Input von Unternehmensseite und unserer Erfahrung, punktgenau zu inszenieren. Entstanden ist ein spannendes Rahmenprogramm durch die Interaktion der Mitarbeitenden in verschiedenen Showelementen und die persönliche Ansprache der Bühnenbeteiligten, was insgesamt eine emotional geladene Gesamtatmosphäre erzeugt hat.

Nachhaltige Begeisterung

Neben dem inhaltlichen Fokus der Abendveranstaltung wurde das Gesamtkonzept auch ganzheitlich in den Bereichen Catering und Ausstattung weitergedacht. Verschiedene Buffetstationen im Innen- und Außenbereich der Location haben ein regional abwechslungsreiches Buffet geboten und ein abteilungsspezifisches Bestuhlungskonzept die Ausrichtung auf den Kunden perfekt abgerundet.

60 Jahre Schmid war ein Event, das seine Gäste nachhaltig begeistert hat und noch lange in Erinnerung bleiben wird.