Soul electrified – You really got me, Tycan

Soul electrified. Vorstellung des neuen Tycan. Der Remix des Rock-Klassikers „You really got me going“ startet als Dialog zwischen souligem Rock und Electrosound, die beide im Finale miteinander verschmelzen.

Zielsetzung

Top-Kunden sollten die Präsentation des neuen Porsche Tycan erleben. Als erster elektrischer Bolide aus dem House Porsche sollten auch die traditionellen und damit skeptischen Fans der Marke vom neuen Antriebskonzept überzeugt werden.

 

Umsetzung / Idee

Wir wollten zwei Welten mit der Präsentation verschmelzen lassen. Unterstützt durch mitreißenden Videocontent, sollte Musik die Wand zwischen den Welten einreißen. Der Remix des Rock-Klassikers „You really got me going“ startetet mit einem Dialog zwischen souligem Rock und Electrosound.

Beides steigerte sich im Finale zu einem gemeinsamen Soundwall mit treibendem Beat und purer Emotion: Soul electrified. Rufus und Jess verkörperten zu dem als weltbekannte Künstler die jeweilige Rolle und begeisterten bei der anschließenden Party.

Benefits | Eventpartner USP

  • Showkonzeption
  • Künstlernetzwerk
  • Videoproduktion
  • Videodokumentation
  • Audioproduktion mit Remix des Songs
  • Stagedesign

Milestones

  • Location- und Stage-Designkonzept
  • Catering
  • Storytelling
  • Showproduktion
  • Party mit Live-Künstlern und DJ

Auswertung

  • Es gelang beide Welten zu vereinen: „Soul electrified“ wurde zum gelebten Motto des Abends
  • Der Tycan wurde begeistert aufgenommen, das Event faszinierte nachhaltig
  • Das Showkonzept weckte die gewünschte Emotion und ließ Skeptiker weich werden
  • VIPs und Gäste nahmen den neuen Wagen intensiv in Augenschein und genossen die Party